news

Zverev über Thiem-Abschied: "Einer der größten Champions"

Der Deutsche zeigt sich sichtlich emotional über den Rücktritt des Lichtenwörthers: "Ich verliere einen meiner besten Freunde auf der Tour."

Zverev über Thiem-Abschied: Foto: © GEPA

Die Tennis-Welt zeigt sich traurig über den Abschied von Dominic Thiem von der Tour. Der Lichtenwörther verkündete am Freitag die Nachricht auf seinen Social-Media-Kanälen offiziell>>>

So auch Alexander Zverev. Der Deutsche spricht nach seinem Auftaktsieg beim ATP-Masters in Rom emotional über das Karriereende seines langjährigen Weggefährten: "Ich verliere einen meiner besten Freunde auf der Tour."

"Es ist komisch, es ist auch ein bisschen meine Generation", der 27-Jährige weiter, der so wie Thiem lange als Nachfolger der "Big Three" galt. Vor allem den Mitgrund für das Karriereende, die Verletzung am Handgelenk, bedauert Zverev: "Es ist sehr schade, dass er wegen einer Verletzung aufhört und nicht, weil er sagt, ich habe genug gespielt."

Zverev: "Hauptgrund ist die Verletzung am Handgelenk"

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Der Deutsche glaubt auch, dass dies der Beweggrund für den Schritt ist: "Der Hauptgrund ist natürlich die Verletzung am Handgelenk, mit der er seit Jahren zu kämpfen hat. Mein Bruder hatte 2014 genau dieselbe Verletzung."

Gegen Zverev feierte Thiem seinen größten Sieg in der Karriere. Im US-Open-Endspiel besiegte die ehemalige Nummer drei der Welt den Deutschen nach einem 0:2-Satzrückstand. Der 27-Jährige wartet bis heute auf seinen ersten Grand-Slam-Sieg. Fluch und Segen des US-Open-Titels>>>

Zverev bezeichnet Thiem als "einer der größten Champions", die es im Tennis gebe. "Er war einer der wenigen, die die Top 3 geschlagen haben."

Angebot von Oli Pocher: Die Reaktionen zum Thiem-Rücktritt

Kommentare