news

Dominic Thiem bestätigt Miami-Absage

Nach Verletzung blickt Thiem aber schon zuversichtlich nach vorne.

Dominic Thiem bestätigt Miami-Absage Foto: © getty

Nach Günter Bresnik bestätigt auch Dominic Thiem eine längere Zwangspause.

Nach einem in Indian Wells gegen Pablo Cuevas erlittenen Haarriss im rechten Knöchel bestätigt der Lichtenwörther auf Instagram die Absage für das ATP-Event in Miami in der kommenden Woche.

"Leider muss ich für Miami absagen. Hoffentlich bin ich auf Sand in Europa wieder bei 100 Prozent", schrieb Thiem, seine Worte klingen schon wieder zuversichtlich. Schon am Mittwoch hatte Coach Günter Bresnik gegenüber der APA gemeint, dass ein Miami-Start für seinen Schützling nicht infrage komme.

Die Verletzung dürfte eine rund vierwöchige Pause bedeuten.

Kommentare