Auger-Aliassime, Felix AUG
Hurkacz, Hubert HUR
Endstand
2:0
7:6 , 7:6
news

Titelverteidigung geglückt! Auger-Aliassime jubelt in Basel

Die Saison verlief für Felix Auger-Aliassime durchwachsen. In Basel scheint er seine alte Form wieder gefunden zu haben. Das Finale wird zur Nervenprobe.

Titelverteidigung geglückt! Auger-Aliassime jubelt in Basel Foto: © getty

Felix Auger-Aliassime gelingt die Titelverteidigung in Basel.

Der Kanadier gewinnt am Sonntag im Finale des ATP-500-Turniers gegen Hubert Hurkacz aus Polen nach knapp zwei Stunden mit 7:6 (3), 7:6 (5).

Beide Spieler servieren im Endspiel hervorragend und geben über die gesamte Partie kein einziges Aufschlagspiel ab. Auger-Aliassime kann keinen seiner fünf Breakbälle nutzen. Der Kanadier selbst lässt über das gesamte Spiel keinen zu.

In beiden Sätzen muss das Tie-Break für die Entscheidung sorgen. Beide Male hat der 23-Jährige die besseren Nerven und jubelt am Ende über den umkämpften Finalsieg. Es ist ein versöhnlicher Abschluss für eine sehr durchwachsene Saison.

Auger-Aliassime scheinen Hallenturniere zu liegen. Neben seinem zweiten Basel-Triumph ist es auch der fünfte Turniersieg in seiner Karriere. Das Besondere: Jene fünf Turniere waren allesamt Hallenbewerbe. Auf den ersten Outdoor-Triumph wartet der Kanadier noch.

Kommentare