news

Thiem tauscht Tenniscourt gegen Fußballplatz in Hobbyliga

Der US-Open-Sieger von 2020 geht nach der Ankündigung seines Karriereendes einem Hobby wohl intensiver nach.

Thiem tauscht Tenniscourt gegen Fußballplatz in Hobbyliga Foto: © GEPA

Die Tennis-Karriere von Domnic Thiem wird in diesem Jahr zu Ende gehen.

In einer anderen Sportart scheint sie aber gerade erst loszugehen: Kürzlich tauschte der Niederösterreicher den Tennisplatz gegen den grünen Rasen und lief für Dynamo Wr. Neustadt in der Steinfeld Hobbyliga auf. Das berichtet die "NÖN".

Ein befreundeter Spieler fädelte demnach die "Leihe" des Tennisstars ein. Thiem wurde bei Dynamo Wiener Neustadt im offensiven Mittelfeld aufgeboten und verzeichnete einen Torabschluss. Mit seiner Mannschaft darf er jubeln, diese setzte sich 3:2 gegen den SV Altendorf durch.

Thiem ist kein Unbekannter in der Hobby-Fußball-Szene

Allerdings ist Thiem kein Unbekannter in der Hobby-Fußball-Szene, er verfügt sogar über ein Profil beim niederösterreichischen Fußballverband. Zwischen 2016 und 2019 unternahm er mit dem 1. Tennis & Football Club mehrere Freundschafts- und Charity-Spiele in seinem Heimatbezirk, fungierte dabei allerdings meist nur als Zuschauer.

Thiem unterstützt im internationalen Fußall den FC Chelsea. Neben Thiem geht auch der frühere ÖFB-Teamspieler Stefan Ilsanker, der sowohl im Tennis als auch im Football aktiv ist, nach der Profi-Karriere einer anderen Sportart nach.

Die schönsten Momente in der Karriere von Dominic Thiem

Kommentare