news

Dominic Thiem stellt Karriere-Hoch ein

Dominic Thiem macht durch Titelgewinn in Indian Wells einen Sprung in der Weltrangliste.

Dominic Thiem stellt Karriere-Hoch ein Foto: © getty

Dominic Thiem macht durch seinen Titelgewinn in Indian Wells einen ordentlichen Sprung in der Tennis-Weltrangliste und stellt sein Karriere-Hoch ein. 

Der Niederösterreicher klettert nach seinem Finalsieg über Roger Federer von Rang acht auf vier und erreicht damit jene Position, auf der er im November 2017 für zwei Wochen gestanden ist. Damit führt Thiem (4.755 Punkte) nun das Feld der Verfolger der Top Drei an, Novak Djokovic (SRB/10.990), Rafael Nadal (ESP/8.725) und Alexander Zverev (GER/6.630) sind doch noch um einiges voraus.

Im "Race to London" hat Thiem als nun Fünfter ebenfalls Djokovic und Nadal sowie den Griechen Stefanos Tsitsipas und den von ihm im Indian-Wells-Finale bezwungenen Schweizer Roger Federer vor sich. 

Andreescu macht großen Sprung

Die Top Drei der Damen haben sich durch den Ausgang des Events in Kalifornien auf 534 Punkte zusammengeschoben. Naomi Osaka (JPN) führt nun vor Petra Kvitova (CZE) und Simona Halep (ROU). Indian-Wells-Gewinnerin Bianca Andreescu (CAN) "springt" von Platz 60 auf 24.

Kommentare