-
ÖFB vs. Israel: So stellen wir auf!
Ansakonferenz -
ÖFB: Wer wird Kapitän? Wer Sportdirektor?
Ansakonferenz -
Zimmermann: Das Leben nach dem Hype - Zwarakonferenz (EP147)
Zwarakonferenz -
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (7. Runde)
I schau a LigaZWA -
Horvath im ÖFB-Team: Längst überfällig?
Ansakonferenz -
Rapid-Ärger wegen Schöller: Verständlich?
Ansakonferenz -
Sturm liegt, Red Bull Salzburg fliegt
Ansakonferenz -
Salzburg UTTC - SPG Linz
Tischtennis - Bundesliga -
SCR Altach - First Vienna FC 1894
Fußball - Frauen-Bundesliga -
ADMIRAL 2.Liga: Torparade - Alle Tore der 7.Runde
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
Thiem müht sich zum Auftakt in Rennes
Dominic Thiem steht beim ATP-Challenger in Rennes im Achtelfinale!
Der 29-jährige Österreicher schlägt den 37-jährigen Franzosen Gilles Simon (ATP-175.) in der ersten Runde nach einem Kraftakt über 2:30 Stunden mit 4:6, 6:3, 6:2.
Thiem gelingt im ersten Satz zwar früh das Break zum 3:1, Simon schafft jedoch postwendend das Rebreak. Beim Stand von 4:4 lässt sich der Niederösterreicher schließlich ein weiteres Mal den Aufschlag abnehmen. So stellt Simon auf 5:4 und macht auch wenig später bei eigenem Aufschlag den Sack zum 6:4 zu.
Im zweiten Satz tanzt zunächst keiner der beiden aus der Reihe, ehe Thiem dann doch das Break zum 4:2 gelingt. Am Ende bringt der Lichtenwörther den Satz auch mit 6:3 nach Hause.
Simon wirkt im dritten Satz gebrochen. Thiem nimmt ihm sowohl zum 1:0 als auch zum 3:0 den Aufschlag ab. Die aktuelle Nummer 216 der Welt gewinnt den Entscheidungssatz letztlich mit 6:2.
Im Achtelfinale bekommt es der mit einer Wildcard ausgestattete Thiem mit Ryan Peniston (GBR/ATP-135.), der Nummer 5 des Turniers, zu tun.