news

Jürgen Melzer verpasst das Paris-Doppelfinale

Im Race to London schaut es trotzdem vielversprechend aus:

Jürgen Melzer verpasst das Paris-Doppelfinale Foto: © GEPA

presented by

Jürgen Melzer verpasst das Doppel-Finale beim ATP Masters-1000 in Paris-Bercy.

Der LAOLA1-Experte unterliegt mit seinem französischen Partner Edouard Roger-Vasselin den topgesetzten Mate Pavic/Bruno Soares (CRO) 3:6, 6:7(4).

Im ersten Satz steckt das Duo das Break zum 2:4 ein, ihre Gegner geben bei eigenem Aufschlag im Anschluss nur mehr einen Ballwechsel ab.

Im zweiten Satz machen Pavic/Soares das Break zum 2:1, geben es aber nach Matchball zum 5:5 wieder ab. Melzer/Roger-Vasselin retten sich ins Tie-Break, in dem sie aber nur bis 4:4 mithalten.

Mit einem Sieg hätten sich Melzer/Roger-Vasselin das anvisierte Ticket für die ATP Finals in London gesichert, jetzt heißt es noch zittern. Die Ausgangslage ist aber gut: Im Race to London liegen sie am notwendigen achten Rang, die Verfolger Jamie Murray/Neal Supski haben 140 Punkte Rückstand.

Zu holen gibt es noch maximal 250 für einen Turniersieg in Sofia nächste Woche, dem letzten Event vor London, bei dem auch Melzer/Roger-Vasselin antreten.


Kommentare