news

Dominic Thiem verliert im Kitz-Viertelfinale

Eine Regen-Unterbrechung wirft Dominic Thiem aus der Bahn.

Dominic Thiem verliert im Kitz-Viertelfinale Foto: © GEPA

Für Dominic Thiem ist beim Generali Open in Kitzbühel im Viertelfinale Endstation.

Der 28-jährige Niederösterreicher verliert gegen den Deutschen Yannick Hanfmann mit 4:6, 6:3, 4:6.

"Es fühlt sich ein bisschen unwirklich an, dass ich das gewonnen habe. Im zweiten Satz war er klar besser. Ich habe aber auf meinen Kick-Aufschlag vertraut und das ist mir gut aufgegangen", meinte Hanfmann danach beim Sieger-Interview. "Es war eine tolle Atmosphäre am Platz. Mir hätte es heute auch Spaß gemacht, wenn ich verloren hätte."

Hanfmann ist zwar nur die Nummer 140 der Welt, aber ein "Höhenspezialist". Er stand in Gstaad (2017) und hier in Kitzbühel (2020) jeweils schon im Endspiel

Im Halbfinale trifft Hanfmann nun auf den Gewinner der im Anschluss stattfindenden Partie zwischen dem jungen Steirer Filip Misolic und dem Serben Dusan Lajovic.

Bereits zuvor hatten Albert Ramos-Vinolas und Roberto Bautista Agut das erste, rein spanische Halbfinale fixiert. Ramos-Vinolas besiegte Landsmann Pedro Martinez (7) 6:4,6:2, der als Nummer drei gesetzte Bautista Agut brauchte gegen den tschechischen Überraschungsmann Jiri Lehecka (CZE) beim 4:6,7:5,7:5 gleich 2:50 Stunden.

Kommentare