Andreozzi, Guido AND
Misolic, Filip MIS
Endstand
2:1
5:7 , 6:4 , 6:2
news

Frühes Aus für Vorjahres-Finalist Misolic in Kitzbühel

Der Steirer scheitert in der Gamsstadt gleich zum Auftakt gegen einen argentinischen Qualifikanten.

Frühes Aus für Vorjahres-Finalist Misolic in Kitzbühel Foto: © GEPA

Gleich am ersten Tag des Hauptbewerbs beim Generali Open in Kitzbühel muss sich der erste Österreicher im Einzel verabschieden. Für Filip Misolic ist gleich zum Auftakt des ATP-250-Turniers Endstation. 

Der Vorjahres-Finalist unterliegt dem argentinischen Qualifikanten Guido Andreozzi 7:5, 4:6, 2:6 und bleibt damit in der Weltrangliste außerhalb der Top 150. 

Misolic muss im ersten Satz nach einem Break zum 3:1 postwendend das Rebreak hinnehmen, nutzt dann aber bei 6:5 den dritten dreier Satzbälle. Bis Mitte von Durchgang zwei läuft es weiter nach Plan, mit dem Aufschlagverlust zum 3:4 kippt die Partie aber.

Andreozzi, 240. der Weltrangliste, serviert aus und bleibt fortan am Drücker. Mit Breaks zum 2:1 und 4:1 ebnet sich der 31-jährige "Gaucho" gegen den um zehn Jahre jüngeren Lokalmatador den Weg zum Auftaktsieg und bekommt es nun am Mittwoch mit seinem topgesetzten Landsmann Tomas Martin Etcheverry zu tun.

Am Dienstag werden sich Dennis Novak gegen den Brasilianer Thiago Seyboth Wild und Dominic Thiem gegen den Argentinier Facundo Bagnis (19.30 Uhr) um Auftaktsiege bemühen, Sebastian Ofner steht fix im Mittwoch-Achtelfinale. Der Steirer bekommt es nach seinem Freilos in Runde eins mit einem Slowaken zu tun.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare