Seyboth Wild, Thiago SEY
Novak, Dennis NOV
Endstand
2:0
6:3 , 6:4
news

Endstation für Dennis Novak in erster Kitzbühel-Runde

Über die Qualifikation fightete sich Novak in den Hauptbewerb in der Gamsstadt. Allerdings überlebt er nicht lange.

Endstation für Dennis Novak in erster Kitzbühel-Runde Foto: © GEPA

Für Dennis Novak ist das ATP-250-Turnier in Kitzbühel nach der ersten Runde zu Ende.

Der 29-Jährige, der sich erfolgreich durch die Qualifikation kämpfte, muss sich am Dienstag dem Brasilianer Thiago Seyboth Wild nach 1:24 Stunden Spielzeit 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Der Start der Partie musste aufgrund eines verregneten Nachmittags lange auf sich warten lassen. Novak kann dem in der Weltrangliste auf Rang 117 klassierten Brasilianer jedoch kein einziges Mal den Aufschlag abnehmen.

Seyboth Wild schafft dies hingegen in jedem Satz je ein Mal - genug, um den Österreicher aus dem Einzel-Hauptbewerb zu kegeln. Novaks bisher letzter Match-Sieg auf der Tour datiert so weiter von der Wimbledon-Auftaktrunde 2022.

Am Montag musste bereits Vorjahres-Finalist Filip Misolic in Runde eins die Segel streichen. Mit Dominic Thiem (ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker) und Sebastian Ofner sind jedoch noch zwei ÖTV-Spieler im Bewerb. 

Novak: "War kein schlechtes Match von mir"

 

"Es war kein schlechtes Match von mir", resümiert Novak. "Es waren zwei schlechte Aufschlaggames, in denen ich mich selbst gebreakt habe. Und er (Seyboth Wild, Anm.) hat sehr, sehr gut gespielt, extrem gut serviert."

Erwartet habe er sich natürlich mehr. "Aber es sind noch Kleinigkeiten, die im Match noch fehlen. Ich nehme mit, dass ich drei gute Matches hier gespielt habe."

Die Verletzungspause von Februar bis Mai wegen eines Bänderrisses im Knöchel wirke jedenfalls nicht mehr nach. Novak spielt nun einen Challenger in Italien, dann geht es in die US-Open-Qualifikation.


Kommentare