Misolic, Filip MIS
Kovalik, Jozef KOV
Endstand
2:1
4:6 , 7:6 , 6:4
news

Krimi! Misolic setzt Erfolgslauf in Bastad fort

Nach einem echten Fight über drei Sätze steht der 21-jährige Steirer im Viertelfinale. Dort wartet ein dicker Brocken:

Krimi! Misolic setzt Erfolgslauf in Bastad fort Foto: © GEPA

Filip Misolic schafft beim ATP-250-Turnier in Bastad den Einzug ins Viertelfinale.

Der 21-jährige Steirer gewinnt seine Achtelfinal-Partie gegen den Slowaken Jozef Kovalik (ATP-159.) nach Satzrückstand und über zweieinhalb Stunden Spielzeit mit 4:6, 7:6 (6), 6:4. 

Nächster Gegner ist der Weltranglisten-16. Lorenzo Musetti aus Italien.

Tolle Aufholjagd von Misolic

Im ersten Satz lassen sowohl Misolic als auch Kovalik bei eigenem Aufschlag eigentlich nichts anbrennen, doch beim Stand von 3:3 nützt der Slowake die einzige sich bietende Breakchance prompt. Kurz darauf serviert der 30-Jährige zum Satzgewinn aus.

Der zweite Satz bietet beiden Spielern je zwei Möglichkeiten auf ein Break, welche jedoch nicht verwertet werden. Daher geht es ins Tiebreak, in dem Misolic schnell mit 5:1 voran liegt. Daraufhin flattern etwas die Nerven, gleich drei Satzbälle lässt der Steirer liegen, ehe er den vierten verwandelt.

Satz drei beginnt direkt mit einem Schock: Kovalik nimmt Misolic den Aufschlag ab und geht 2:0 in Front. Im nächsten Aufschlagspiel kann das ÖTV-Ass einen weiteren Breakball abwehren, welcher die Initialzündung für eine tolle Aufholjagd sein sollte. Ab dem Stand von 1:4 holt Misolic mit zwei Breaks die folgenden fünf Games und damit auch den Sieg.

Spitzen-Tennis LIVE bei Sky >>>

 

Tennis und jede Menge Top-Fußball, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare