news

Historisch! Zverev siegt um 5 Uhr Früh

Der Deutsche muss zwei Matchbälle abwehren, ehe er in den Morgenstunden als Sieger feststeht.

Historisch! Zverev siegt um 5 Uhr Früh Foto: © getty

Der erste Hauptbewerbstag des ATP-500-Turniers in Acapulco hält gleich zwei Rekorde parat.

Nach dem Marathon-Match von John Isner gegen Fernando Verdasco und dem aufopferungsvollen Kampf gegen alle Widrigkeiten von Stefan Kozlov gegen Grigor Dimitrov (hier nachlesen >>>) hat auch Titelverteidiger Alexander Zverev in der letzten Partie des Tages hart zu kämpfen.

Die Partie gegen Jenson Brooksby (USA) beginnt aufgrund der langen Matches zuvor erst um 1:30 Uhr Nachts Ortszeit.

Der Deutsche, in Mexiko hinter Daniil Medvedev (RUS) als Nummer zwei gesetzt, verliert den ersten Satz 3:6, entscheidet das Tiebreak des zweiten nach Abwehr von zwei Matchbällen mit 12:10 für sich und rettet sich in einen dritten Satz.

In der Entscheidung nimmt Zverev seinem Gegner das Service zum 2:1 sowie 5:2 ab und serviert um 4:56 Uhr Ortszeit aus. Mit 3:18 Stunden Spielzeit wird zwar der Rekord für das längste Match des Turniers, den Kozlov und Dimitov zuvor mit 3:21 Stunden aufgestellt hatten, knapp verpasst, so spät war jedoch noch kein Match auf Tour-Level zu Ende gegangen.

Den bisherigen Rekord hatten Lleyton Hewitt (AUS) und Marcos Baghdatis (CYP) 2008 bei den Australian Open mit einem Ende von 4:34 Uhr aufgestellt.

Im Achtelfinale des mit 1,678 Mio. Dollar dotierten Hartplatz-Turniers in Mexiko trifft Zverev nun auf Landsmann Peter Gojowczyk.

Kommentare