news

Federer hat keine Lust auf Corona-Training

Der Schweizer will vom Tennis momentan nichts wissen.

Federer hat keine Lust auf Corona-Training Foto: © GEPA

presented by

Roger Federer hat in der langen Tennis-Pause wegen der Coronavirus-Pandemie keine Lust zu trainieren. In einem Chat mit dem ehemaligen French-Open-Champion Gustavo Kuerten erklärt der 38-jährige Schweizer, dass er derzeit nicht trainiere.

"Physisch geht es mir gut", sagt Federer. "Aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund zu trainieren, denn es wird noch lange dauern, bis wir wieder Wettkämpfe haben."

Er sei seit seiner Knie-Operation 2016 nie mehr als fünf Wochen am Stück zuhause gewesen. "Es ist wichtig, sich jetzt gut zu erholen. Wenn wir wieder nahe dran sind, um wieder Turniere zu spielen und ich wieder ein Ziel habe, werde ich super motiviert sein."

 

(Text wird unter dem VIDEO fortgesetzt)

Federer erklärt auch, dass er mit Turnieren ohne Zuschauer nicht viel anfangen könne. "Ich kann mir Spiele in einem leeren Stadion nicht vorstellen und hoffe, dass es nie soweit kommt."

Er wisse, dass es diese Möglichkeit geben könnte. "Wir sollten auf den richtigen Moment zur Rückkehr warten, wenn wenigstens ein Drittel oder die Hälfte des Stadions gefüllt werden können."

Während andere Spitzenspieler wie Dominic Thiem, Novak Djokovic oder Grigor Dimitrov in den nächsten Wochen bei regionalen, nicht von den Verbänden sanktionierten Turnieren - wie der Adria-Tour (HIER nachlesen>>>) Spielpraxis sammeln wollen, kann Federer dieser Idee offensichtlich wenig abgewinnen.

Kommentare