news

Red Bull nimmt Joel Schwärzler unter Vertrag

Der 17-jährige Vorarlberger tritt damit in die Fußstapfen von Dominic Thiem:

Red Bull nimmt Joel Schwärzler unter Vertrag Foto: © GEPA

Joel Schwärzler zählt nicht erst seit seinem U16-Europameister-Titel im Vorjahr zu den verheißungsvollsten Talenten im österreichischen Tennis.

Von vielen Experten wird der 17-Jährige als Nachfolger von Dominic Thiem betrachtet, das Potenzial dafür hat er jedenfalls.

Das stellte Günter Bresnik bereits in einer Kolumne für die "Salzburger Nachrichten" fest. "Joel ist für mich ein Fixkandidat für die Top 10 in der Junioren-Weltrangliste und für mindestens Viertel- oder Halbfinale bei den Junioren-Grand-Slams. Ein Rohdiamant, derzeit leider unser einziger weit und breit."

Auf das ÖTV-Juwel wurde inzwischen auch Red Bull aufmerksam und nahm es prompt unter Vertrag. "Ich bin sehr stolz, Teil der Red-Bull-Familie zu sein", sagt Schwärzler in den "SN".

Der junge Mann aus dem Ländle tritt damit in die Fußstapfen von Dominic Thiem, der ebenfalls schon seit Jahren von Red Bull gesponsert wird. Neben Thiem gehören Stefanos Tsitsipas und Matteo Berrettini zu den Tennis-Aushängeschildern bei den "Bullen".

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare