news

Ofner unterliegt Thompson nach hartem Kampf

Steirer verpasst in Los Cabos bestes Ergebnis auf der ATP-Tour seit Kitzbühel 2017.

Ofner unterliegt Thompson nach hartem Kampf Foto: © GEPA

Für Sebastian Ofner ist beim mit knapp 700.000 Dollar dotierten ATP-Turnier in Los Cabos im Achtelfinale Endstation.

Der Steirer unterliegt dem als Nummer 5 gesetzten Australier Jordan Thompson nach zweieinhalbstündigem harten Kampf mit 6:3, 4:6, 5:7 und verpasst damit sein bestes Abschneiden auf der ATP-Tour seit dem Semifinal-Einzug in Kitzbühel 2017.

In seinem ersten Duell überhaupt mit Thompson schafft Ofner bereits im ersten Game der Partie ein Break und durchbricht den Aufschlag des 27-Jährigen ein zweites Mal zum 6:3. Dafür muss der ÖTV-Spieler gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs sein Service abgeben, Thompson serviert zum 6:4 aus.

Im dritten Satz wehrt Ofner insgesamt sechs Breakchancen ab, ehe Thompson doch noch das Game zum 6:5 holte und anschließend souverän ausserviert. Ofner findet gegen den Weltranglisten-63. im zweiten und dritten Durchgang keine Breakchance mehr vor.

Kommentare