news

Gelungene Tour-Rückkehr von Federer

Schweizer gewinnt erstes Spiel nach einmonatiger Pause. Auch Nadal souverän:

Gelungene Tour-Rückkehr von Federer Foto: © getty

Roger Federer ist nach gut einmonatiger Pause erfolgreich auf die ATP-Tour zurückgekehrt.

Der Schweizer feiert beim Masters-1000-Turnier in Shanghai in der zweiten Runde einen 7:6(4),6:4-Sieg gegen den Argentinier Diego Schwartzman.

Federer bestreitet in der chinesischen Metropole sein erstes Turnier seit der Niederlage Anfang September im Viertelfinale der US Open. In der ersten Runde hatte der 36-Jährige ein Freilos, nächster Gegner ist nun der Ukrainer Alexander Dolgopolov. Gegen die Nummer 41 im Ranking gewann der Weltranglisten-Zweite alle bisherigen vier Duelle.

Nadal souverän

Ebenfalls ohne Probleme verläuft die Auftaktpartie von Rafael Nadal. Der topgesetzte Spanier schlägt den US-Amerikaner Jared Donaldson souverän mit 6:2, 6:1 und trifft nun auf den Italiener Fabio Fognini.

David Goffin (BEL-8) muss sich nach zwei Turniersiegen in Folge (Shenzhen, Tokio) bereits früh verabschieden, er unterliegt Gilles Simon (FRA) 6:7(4), 3:6.


Kommentare