Gelungene Tour-Rückkehr von Federer

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Roger Federer ist nach gut einmonatiger Pause erfolgreich auf die ATP-Tour zurückgekehrt.

Der Schweizer feiert beim Masters-1000-Turnier in Shanghai in der zweiten Runde einen 7:6(4),6:4-Sieg gegen den Argentinier Diego Schwartzman

Federer bestreitet in der chinesischen Metropole sein erstes Turnier seit der Niederlage Anfang September im Viertelfinale der US Open. In der ersten Runde hatte der 36-Jährige ein Freilos, nächster Gegner ist nun der Ukrainer Alexander Dolgopolov. Gegen die Nummer 41 im Ranking gewann der Weltranglisten-Zweite alle bisherigen vier Duelle.

Nadal souverän

Ebenfalls ohne Probleme verläuft die Auftaktpartie von Rafael Nadal. Der topgesetzte Spanier schlägt den US-Amerikaner Jared Donaldson souverän mit 6:2, 6:1 und trifft nun auf den Italiener Fabio Fognini

David Goffin (BEL-8) muss sich nach zwei Turniersiegen in Folge (Shenzhen, Tokio) bereits früh verabschieden, er unterliegt Gilles Simon (FRA) 6:7(4), 3:6.


Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Erlaubt sich Kyrgios in Shanghai den nächsten Fehltritt?

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare