news

Djokovic legt vor US Open Pause ein

Der Weltranglisten-Erste braucht nach Olympia mehr Zeit zur Regeneration und für die Familie.

Djokovic legt vor US Open Pause ein Foto: © getty

Novak Djokovic hat seine Teilnahme beim ATP-Masters in Cincinnati (15. -22. August) abgesagt.

"Ich brauche noch etwas Zeit, um mich zu erholen", postet der Weltranglisten-Erste in den sozialen Netzwerken. Er wolle sich auf auf die US Open konzentrieren und noch etwas mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Mit seinem Halbfinal-Aus gegen den Deutschen Alexander Zverev bei den Olympischen Spielen, hat der Serbe zwar den möglichen "Golden Slam" verpasst, gewinnt er jedoch auch im September das letzte Major-Turnier des Jahres in New York, hat er zumindest den "Grand Slam" geschafft. Zudem würde er mit seinem 21. Grand-Slam-Titel Roger Federer und Rafael Nadal überholen.

 



Kommentare