Endstand
2:1
5:7 , 7:6 , 7:5
news

Finale! Djokovic ringt Rublev in drei Sätzen nieder

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic steht nach einem engen Fight mit Andrey Rublev im Finale des ATP-1000-Turniers in Paris-Bercy.

Finale! Djokovic ringt Rublev in drei Sätzen nieder Foto: © getty

Tennisstar Novak Djokovic hat sich mit Mühe ins Finale des Masters-1000-Turniers in Paris-Bercy gekämpft.

Der 24-malige Grand-Slam-Turniersieger aus Serbien gewann am Samstag sein Halbfinalmatch gegen den Russen Andrey Rublev mit 5:7, 7:6 (3), 7:5.

Djokovic trifft im Endspiel am Sonntag auf Grigor Dimitrov. Der Bulgare hatte sich zuvor in einer ebenfalls engen Partie mit 6:3, 6:7 (1), 7:6 (3) gegen Stefanos Tsitsipas aus Griechenland durchgesetzt.

"Rublev hat mich erstickt wie eine Schlange den Frosch", sagte Djokovic hinterher über den sehr druckvoll spielenden Russen. "Über weite Teile des Matches hat er auf einem extrem hohen Niveau gespielt."

Der 36-Jährige selbst haderte mit seiner Fitness zu Matchbeginn, er habe sich aber dann "reingekämpft".

Kommentare