news

4. Knie-OP für Tennis-Ass Juan Martin del Potro

Der Argentinier nennt weiter die Olympischen Spiele als großes Ziel.

4. Knie-OP für Tennis-Ass Juan Martin del Potro Foto: © getty

Die Verletzungsmisere von Juan Martin del Potro nimmt einfach kein Ende. Der Argentinier muss sich am Dienstag in Chicago der schon vierten Operation an seinem rechten Knie unterziehen.

Das ist das Ergebnis neuester Untersuchungen, eine konservative Therapie habe nicht angeschlagen. "Mein Arzt Jorge Chahla weiß, dass ich bei Olympia spielen will. Also haben wir uns für eine schnelle Operation entschieden", schreibt Del Potro auf Instagram. 

Der 1,98-Meter-Hüne mit dem Spitznamen "Turm von Tandil" galt als Riesen-Talent, wurde aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Es ist der bereits achte operative Eingriff des 32-Jährigen seit seinem US-Open-Titelgewinn 2009. In der ATP-Rangliste stand er im August 2018 als Dritter auf seinem All-Time-High.


Kommentare