news

Kyrgios wirft Medvedev raus, Alcaraz Matchball weg

Die Nummern 1 und 2 in Montreal sind früh raus:

Kyrgios wirft Medvedev raus, Alcaraz Matchball weg Foto: © getty

Zweite Runde beim ATP-1000-Turnier im kanadischen Montreal - und die beiden topgesetzten Spieler sind weg! Sowohl Daniil Medvedev, als auch Carlos Alcaraz scheitern.

Der Russe zieht gegen den frischgebackenen Washington-Sieger Nick Kyrgios mit 7:6(2), 4:6, 2:6 den Kürzeren.

Der Australier vergibt schon im ersten Satz zwei Satzbälle, revanchiert sich im zweiten Durchgang aber mit einem frühen Break zum 1:0, das er nicht mehr hergeben sollte. Auch im Entscheidungssatz gelingt es ihm bald, Medvedev einen Aufschlag abzunehmen, nach rund zwei Stunden ist das Aus der Nummer eins der Welt besiegelt.

Alcaraz hat beim 7:6(4),6:7(7),3:6 gegen Tommy Paul im zweiten Satz sogar schon einen 4:1-Vorsprung und einen Matchball, macht die Partie gegen den US-Amerikaner aber nicht zu. Nach 3:20 Stunden rächt sich das.

Kyrgios spielt nun gegen seinen Landsmann Alex de Minaur, Pauls nächster Gegner ist Marin Cilic

Kommentare