news

Erster Miami-Finalist steht fest

Titelverteidiger John Isner beendet den Erfolgslauf von Felix Auger Aliassime:

Erster Miami-Finalist steht fest Foto: © getty

Der Erfolgslauf von Felix Auger-Aliassime bei dem mit 9,315 Millionen Dollar dotierten ATP-1000-Turnier in Miami endet im Halbfinale. 

Der 18-jährige Überraschungsmann muss sich in der Runde der letzten Vier John Isner geschlagen geben. Der Titelverteidiger setzt sich in einem eng umkämpften Spiel nach 1:53 Stunden und zwei Tiebreaks mit 7:6(3), 7:6(4) durch und zieht in sein zweites Miami-Finale in Folge ein. Es sind die Nummern acht und neun der von Isner im Turnierverlauf gewonnenen Tiebreaks.

Am Sonntag geht es für den als Nummer 7 gesetzten 2,08-m-Mann um seinen 15. Titel auf der Tour. Sein Triumph vor einem Jahr in Florida war sein erster auf Masters-1000-Ebene. Isner trifft im Finale auf den Sieger des Duells zwischen Roger Federer (SUI-4) und Denis Shapovalov (CAN-20) - ab 24 Uhr im LIVE-Ticker>>>

Im Doppel-Bewerb ist für das Nummer-eins-Duo Lukasz Kubot/Marcelo Melo im Halbfinale Endstation. Sie müssen sich Bob und Mike Bryan mit 6:7(7), 7:6(8) und 12:14 geschlagen geben. 

Kommentare