news

Stefanos Tsitsipas verzichtet auf ATP-Turnier

Nach anstrengenden Turnierwochen legt der Grieche eine Pause ein:

Stefanos Tsitsipas verzichtet auf ATP-Turnier Foto: © getty

presented by

French-Open-Halbfinalist Stefanos Tsitsipas lässt das ATP-Turnier in St.Petersburg aus.

Wie der Grieche am Montag bekanntgab, laboriert er seit den French Open an einer "kleineren Verletzung am Bein". Diese wurde jedoch mittels MRT untersucht und sollte keine weiteren Probleme bereiten.

Für St.Petersburg zog er auf Anraten der Ärzte trotzdem aus dem Bewerb. "Ich nehme eine Woche Auszeit und bereite mich auf Wien vor", so der Grieche. Die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle können sich also weiterhin auf einen der absoluten Top-Stars im Starterfeld freuen. (mehr Infos >>)

Tsitsipas bei ATP-Finals dabei

Seinen Titel beim Saisonfinale in London will der 22-Jährige verteidigen. Nach seiner starken Leistung bei den French Open ist er wie der Deutsche Alexander Zverev für die ATP-Finals qualifiziert. "Ich bin voller Freude, dass ich die Chance habe, dort meinen Titel zu verteidigen", so Tsitsipas.

Für das letzte Turnier der Saison sind damit schon sechs der acht Startplätze vergeben. Neben Tsitsipas und Zverev sind außerdem Novak Djokovic, Rafael Nadal, Dominic Thiem und Daniil Medvedev qualifiziert. Matteo Berrettini und Diego Schwartzman befinden sich momentan in der Pole-Position für die übrigen beiden Startplätze.

Auch ein zweiter Österreicher kämpft noch um sein Ticket für London. Jürgen Melzer kann mit einem starken Saisonfinish gemeinsam mit Partner Edouard Roger-Vesselin noch unter die ersten acht Doppelpaarungen der Jahreswertung vorstoßen. Aktuell befindet sich das Duo auf Rang 13 und hat 390 Punkte Rückstand auf Platz acht.

Kommentare