news

Ofner verliert Zadar-Finale mit Matchball

Der Steirer kämpft sich in einen dritten Satz, muss sich dann aber doch knapp geschlagen geben.

Ofner verliert Zadar-Finale mit Matchball Foto: © NÖ Open powered by EVN

Hauchdünn verpasst Sebastian Ofner am Sonntag bei dem mit 73.000 Euro dotierten Challenger-Turnier in Zadar hauchdünn den Turniersieg.

Der 26-jährige Steirer muss sich dem Italiener Alessandro Giannessi (ATP 261) nach einer Spielzeit von 3:10 Minuten mit 4:6, 7:5, 6:7 (4) geschlagen geben.

Vor allem der dritte Satz entwickelt sich zum Mega-Krimi: Ofner liegt bereits 0:4 zurück, macht dann aber fünf Games in Folge. Bei 6:5 wiederum schlägt Giannessi bereits auf den Sieg auf. Ofner rettet sich jedoch mit einem weiteren Rebreak ins Tiebreak.

In diesem hat Ofner bei 6:5 und eigenem Aufschlag einen Matchball. Der Steirer kann diesen jedoch nicht nützt nützen und muss schließlich doch noch als Verlierer den Platz verlassen.

Trotz der Niederlage wird sich Ofner im ATP-Ranking um etwa 16 Positionen auf Rang 121 verbessern.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare