news

Ofner im Challenger-Endspiel von Antalya

Der Steirer greift in der Türkei nach dem vierten Challenger-Titel seiner Karriere.

Ofner im Challenger-Endspiel von Antalya Foto: © GEPA

Sebastian Ofner ist beim mit 73.000 Euro dotierten Challenger in Antalya nur noch einen Sieg vom Titel entfernt.

Der topgesetzte Steirer besiegt am Samstag im Halbfinale den Italiener Gianluca Mager mit 7:6(6), 7:6(4).

Im Kampf um seinen insgesamt vierten Titel auf diesem Level trifft er am Sonntag auf Magers Landsmann Fabian Marozsan, den er im bisher einzigen Duell dieses Jahr auf Teneriffa 6:4, 6:4 bezwungen hat.

Auf Teneriffa ist er im Jänner erst im Finale gescheitert. Ofner verbessert sich im Ranking von Position 160 in die Top 140.

Holt Ofner in der Türkei den Titel, winken ihm ein Platz unter den Top 130 sowie Platz zwei im inner-österreichischen Ranking hinter Dominic Thiem. Es wäre der vierte Challenger-Titel nach Astana (2018), Puerto Vallarta (2019) und im Vorjahr Prag.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare