news

Ofner schafft Qualifikation im Queen's Club

Der Steirer steht beim ATP-Turnier im Hauptbewerb.

Ofner schafft Qualifikation im Queen's Club Foto: © GEPA

Toller Erfolg für Sebastian Ofner!

Der Steirer gewinnt am Sonntagnachmittag in der zweiten und zugleich letzten Qualifikationsrunde des ATP-Turniers im Londoner Queen's Club 6:1, 6:4 gegen den an zwei gesetzten Spanier Barnabe Zapata Miralles.

Ofner steht damit erstmals seit Kitzbühel im vergangenen September im Hauptbewerb eines ATP-Turniers. Der 25-jährige Steirer fühlt sich auf Rasen traditionell wohl. 2017 schaffte er es in Wimbledon aus der Qualifikation heraus überraschend in die dritte Runde.

Bei der anschließenden Auslosung erwischt Ofner allerdings ein ordentliches Kaliber: Er bekommt es mit Stuttgart-Turniersieger Marin Cilic zu tun. Am Samstag musste der Niederösterreicher im Halbfinale von Stuttgart gegen den Kroaten wegen einer Fußverletzung aufgeben.

Kommentare