news

Schwede Mikael Ymer kündigt Comeback an

Ein bisschen werden sich die Fans von Mikael Ymer aber noch gedulden müssen.

Schwede Mikael Ymer kündigt Comeback an Foto: © getty

Wer einmal mit dem Tennissport angefangen hat, kennt das Gefühl: Ist man einmal mit dem Tennis-Virus infiziert, ist an ein Aufhören eigentlich nicht mehr zu denken.

Dementsprechend überraschend ist es dann auch, wenn jemand schon in jungen Jahren das Racket an den Nagel hängen will. So geschehen im vergangenen Jahr bei Mikael Ymer.

Der Schwede wurde im Juli 2023 wegen drei verpasster Doping-Tests mit einer 18-monatigen Doping-Sperre belegt und kündigte daraufhin - empört von dieser Entscheidung - seinen Rücktritt an.

Nach dem ersten Frust über die Sperre scheint der heute 25-jährige Ymer nun aber doch wieder Lust auf Tennis bekommen zu haben. Am Montag erklärte er auf "X" offiziell seinen Rücktritt vom Rücktritt.

"Der Ruhestand war langweilig"

"Der Ruhestand war langweilig, wir sehen uns in acht Monaten", ließ der ehemalige Weltranglisten-50. vermelden.

Ymer galt mit seinem drei Jahre älteren Bruder Elias (ATP 200) lange Zeit als große Hoffnung des schwedischen Tennis. So richtig konnte das Duo die Erwartungen allerdings nicht erfüllen. Zudem hat vor allem Mikael, der als schwieriger Charakter gilt, nicht den besten Ruf auf der ATP-Tour.


Kommentare