news

Zverev triumphiert erneut in Köln

Der 23-jährige Deutsche setzt sich klar gegen Diego Schwartzman durch:

Zverev triumphiert erneut in Köln Foto: © getty

presented by

Alexander Zverev triumphiert erneut beim ATP-250-Turnier in Köln! Der topgesetzte US-Open-Finalist, der bereits in der Vorwoche das erste Turnier in Köln gewann, setzt sich im Finale klar mit 6:2, 6:1 gegen den an Nummer zwei gesetzten Diego Schwartzman (ARG) durch.

Zverev dominiert den Argentinier in allen Belangen - im ersten Satz gelingt ihm beim Spielstand von 2:2 das erste Break. Nur kurze Zeit später nimmt er dem 28-jährigen Schwartzman erneut den Aufschlag ab und serviert nach 37 Minuten den ersten Satz mit 6:2 aus.

Auch im zweiten Satz holt sich der Deutsche ein frühes Break bei 1:1 - danach lässt der Weltranglisten-Siebte nichts mehr anbrennen und fixiert nach 1:10 Stunden seinen zweiten Triumph in Köln, den 13. Titel insgesamt.

Er erhält 13.320 Euro Preisgeld und 250 Weltranglisten-Punkte. Wien-Starter Schwartzman, in der Weltrangliste als Neunter nur zwei Ränge hinter Zverev, hatte diesen schon im Vorfeld als den "Unschlagbaren" bezeichnet.

Im belgischen Antwerpen hatte sich am Sonntag überraschend der Franzose Ugo Humbert den Titel geholt und damit ebenfalls einem Wien-Starter das Nachsehen gegeben. Der Australier Alex de Minaur musste sich Umbert mit 1:6,6:7(4) beugen.

Kommentare