Lukas Neumayer schlägt Ex-Top-10-Spieler Simon

Lukas Neumayer schlägt Ex-Top-10-Spieler Simon Foto: © GEPA
 

Toller Erfolg für Lukas Neumayer! Der 19-jährige Salzburger feiert am Dienstag in der ersten Runde der Salzburg Open einen klaren 6:2, 6:4-Erfolg über den ehemaligen Top-10-Spieler Gilles Simon aus Frankreich.

Neumayer (ATP 439) steht nur dank einer Wild Card im Hauptbewerb. Am Sonntag holte er sich mit einem Finalsieg über Filip Misolic den österreichischen Staatsmeistertitel.

Im Achtelfinale bekommt er es nun mit dem topgesetzten Franzosen Arthur Rinderknech zu tun.

Novak und Neuchrist ebenfalls weiter

Dennis Novak (ATP 153) steht bei den Salzburg Open ebenfalls im Achtelfinale.

Der 28-jährige Niederösterreicher gewinnt sein Auftaktspiel beim Challenger-Turnier gegen den russischen Qualifikanten Ivan Gakhov (ATP 361) in zwei Sätzen mit 6:2, 7:5. Im Achtelfinale bekommt es Novak nun mit dem an zwei gesetzten Serben Dusan Lajovic zu tun.

Auch Maximilian Neuchrist schafft es unter die letzten 16: Der Qualifikant aus Wien schlägt den Tschechen Zdenek Kolar mit 7:6 (5), 6:3. Lucas Miedler muss sich dem spanischen Lucky Loser Pol Martin Tiffon mit 4:6, 6:3, 0:6 geschlagen geben.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..