Revanche! Nishikori im Paris-Viertelfinale

Revanche! Nishikori im Paris-Viertelfinale Foto: © getty
 

Dominic Thiem muss weiter auf sein Ticket für die ATP Finals warten.

Kei Nishikori, sein Rivale im Race to London, zieht beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy ins Viertelfinale ein. Der an sieben gereihte Japaner schlägt Kevin Anderson (RSA) 6:4, 6:4 und nimmt damit Revanche für die Final-Pleite beim Erste Bank Open in Wien in der Vorwoche.

Im Falle einer Niederlage von Nishikori hätte Thiem sein Ticket für London schon fix in der Tasche gehabt. Sollte Juan Martin Del Potro das seit Tagen in sozialen Netzwerken kursierende Gerücht über eine endgültige Absage für London bestätigen, dann hätten es Thiem und Nishikori nach London geschafft.

Nishikori trifft im Viertelfinale nun auf Roger Federer. Der Schweizer, der in Paris-Bercy seinen 100. Turniersieg auf der ATP-Tour feiern könnte, setzt sich gegen Fabio Fognini (ITA-13) mit 6:4, 6:3 durch.

Dominic Thiem bekommt es am Freitag (2. Partie nach 14 Uhr) mit Jack Sock zu tun. LIVE-Ticker >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..