news

Offiziell! Boris Becker kehrt als Trainer zurück

Die deutsche Tennis-Ikone wird zumindest bis Ende des Jahres einen Shootingstar als Coach begleiten.

Offiziell! Boris Becker kehrt als Trainer zurück Foto: © getty

Die Rückkehr von Boris Becker als Tennis-Coach ist perfekt!

Zuvor wurde bereits über eine Zusammenarbeit zwischen dem 55-Jährigen und Holger Rune spekuliert (>>> alle Infos). Nun bestätigt Becker in einem Podcast von "Eurosport", dass er als Coach des 20-Jährigen fungieren wird.

"Ich kann bestätigen, dass ich der Trainer von Holger Rune bin", sagte der sechsfache Grand-Slam-Champion im Podcast "Das Gelbe vom Ball". Der Deutsche verriet zudem, dass er zum Weltranglistensechsten in der Vergangenheit schon den Kontakt aufgebaut habe.

"Der Kontakt besteht schon länger. Jetzt hat es sehr gut gepasst. Mein Kalender lässt es zu und Holger hat mich schon immer interessiert, weil er mit so viel Engagement und Temperament auf dem Tennisplatz steht", so Becker.

Comeback nach sieben Jahren

Nicht klar ist, wie lange die Zusammenarbeit zwischen Becker und Rune laufen soll. Laut Rune soll diese bis zum Jahresende bestehen, was für den 55-Jährigen Trainer in Ordnung ist: "Das war okay für mich und ich habe mir Zeit freigeschaufelt für Basel, Paris und wenn wir es schaffen, Turin (Anm. ATP-Finals)."

Nach dem Saisonfinish werden sich Boris Becker und Holger Rune "zusammensetzen und überlegen, ob die Turniere erfolgreich waren" und sehen ob auf beiden Seiten der Spaßfaktor da gewesen ist.

Für Boris Becker ist es nach sieben Jahren das Comeback als Trainer. Zwischen 2013 und 2016 trainierte der Leimener Novak Djokovic, den er zu sechs Grand-Slam-Erfolgen führte.

Kommentare