news

Djokovic gewinnt auch 18. Duell gegen Monfils

Gael Monfils bleibt der Lieblingsgegner des Weltranglisten-Ersten.

Djokovic gewinnt auch 18. Duell gegen Monfils Foto: © getty

Die Erwartungen von Gael Monfils vor dem 18. Duell mit Novak Djokovic auf der ATP-Tour werden gering gewesen sein, dementsprechend wird sich auch die Enttäuschung über die neuerliche Niederlage in Grenzen halten.

Der serbische Weltranglisten-Erste gewinnt am Dienstagabend in der zweiten Runde des ATP-1000-Turniers von Madrid 6:3, 6:2 gegen den 35-jährigen Franzosen und erhöht damit im Head-to-Head auf ein makelloses 18:0.

Das erste Aufeinandertreffen zwischen den beiden auf der ATP-Tour gab es bereits im Jahr 2005 in der ersten Runde der US Open. Damals siegte Djokovic noch knapp mit 7:5 im fünften Satz.

Djokovic nun gegen Murray oder Shapovalov

Danach reichte es ingesamt nur mehr zu acht Satzgewinnen für Monfils, der sich damit trösten kann, dass er immerhin einmal im Jahr 2004 bei einem Future-Turnier den damals 18-jährigen Djokovic in die Knie zwingen konnte.

Djokovic bekommt es nun im Achtelfinale von Madrid entweder mit Thiem-Bezwinger Andy Murray oder dem an 14 gesetzten Kanadier Denis Shapovalov zu tun.

Kommentare