news

Murray holt sich Duell mit Medvedev

Schon in der zweiten Runde von Miami kommt es zu einem echten Kracher.

Murray holt sich Duell mit Medvedev Foto: © getty

Bereits in der zweiten Runde des ATP-1000-Turniers in Miami kommt es zu einem ordentlichen Kracher: Der ehemalige Weltranglisten-Erste Andy Murray trifft auf Daniil Medvedev, der in der vergangenen Woche noch das ATP-Ranking anführte und in Florida auch an Nummer eins gesetzt ist.

Während der Russe in der ersten Runde ein Freilos hatte, fährt Murray in der Nacht auf Freitag in seinem Auftaktmatch einen 7:6 (4), 6:1-Erfolg über den Argentinier Federico Delbonis ein.

Murray und Medvedev trafen erst einmal vor drei Jahren in Brisbane aufeinander. Damals setzte sich der Russe sicher in zwei Sätzen durch.

"Das wird eine große Herausforderung für mich, ein richtiger Test", ist sich Murray bewusst. "Nach dem Turnier habe ich einen großen Trainingsblock geplant. Dieses Match wird mir zeigen, wo ich stehe und woran ich arbeiten muss. Ich freue mich schon darauf."

Korda souverän, Tsonga out

Souverän stürmt Sebastian Korda in die zweite Runde: Der US-Jungstar, der im Vorjahr überraschend das Viertelfinale erreichte, fegt über den Spanier Alejandro Davidovich Fokina mit 6:1, 6:1 hinweg.

Frankreichs Jo-Wilfried Tsonga, dank Verletztenstatus im Hauptbewerb, muss sich dem Australier Jordan Thompson mit 7:6 (1), 4:6, 4:6 geschlagen geben.

Kommentare