Misolic, Filip MIS
Squire, Henri SQU
Endstand
2:0
6:3 , 6:4
news

Misolic nach kurzem Prozess im Achtelfinale von Maspalomas

Der als Nummer drei gesetzte Steirer hat gegen Henri Squire keine Probleme. Lukas Neumayer muss sich hingegen vorzeitig verabschieden.

Misolic nach kurzem Prozess im Achtelfinale von Maspalomas Foto: © GEPA

Souveräner Auftakt von Filip Misolic beim ATP-Challenger im spanischen Maspalomas.

Der Steirer, als Nummer drei gesetzt, hat in der 1. Runde gegen Henri Squire (GER/ATP-261.) keine Mühe, schlägt den Deutschen verdient mit 6:3, 6:4 und steht im Achtelfinale. 

Die Partie beginnt für Misolic allerdings nicht nach Wunsch, so holt sich Squire gleich im ersten Game ein Break und erspielt sich so einen Vorteil, den sich der 22-Jährige allerdings durch zwei darauffolgende Breaks zurückholen und daraufhin den Gewinn des ersten Satzes sichern kann. 

Misolic souverän weiter - Neumayer chancenlos 

Enger geht es in weiterer Folge im zweiten Satz zu. Erst beim Stand von 3:3 schafft Misolic das entscheidende Break und kann sich so mit 6:4 auch den zweiten Satz und damit den Spielsieg sichern. 

Im Achtelfinale bekommt es Misolic am Mittwoch mit Gerard Campana Lee aus Südkorea (ATP-386.) zu tun (ab 11 Uhr/LIVE-Ticker >>>).

ÖTV-Landsmann Lukas Neumayer hat im zweiten deutsch-österreichischen Duell gegen Timo Stodder (ATP-328.) weniger zu lachen.

Der 21-Jährige unterliegt dem Deutschen aufgrund zu vieler Eigenfehler, die zu insgesamt vier Breaks führen, am Ende klar mit 3:6, 3:6 und muss sich schon in Runde eins aus dem Teilnehmerfeld verabschieden. 



Kommentare