Keine Impfung! Novak Djokovic sagt für Montreal ab

Wimbledonsieger Novak Djokovic hat am Donnerstag wie erwartet seine Teilnahme am Masters-1000-Turnier in Montreal abgesagt.
Der 21-fache Major-Sieger war ursprünglich in die Liste der Spieler bei den Canadian Open aufgenommen worden, doch da man weiterhin gegen Covid-19 geimpft sein muss, um einreisen zu dürfen, fehlt der "Djoker". Der Serbe weigert sich, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.
Noch steht Djokovic auch auf der Nennliste für die am 29. August beginnenden US Open. Doch auch dort gelten diese Einreiseregeln.
Djokovic wird sich nicht impfen lassen. Er hatte schon früher angekündigt, dass er lieber Grand-Slam-Turniere verpassen würde als sich dieser Impfung zu unterziehen. Die Australian Open hatte der Weltranglisten-Sechste nach einer Einreise-Posse ebenfalls deshalb verpasst.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.