news

Rodionov gegen Andy Murray ohne Chance

Das Rasen-Duell mit dem zweifachen Wimbledon-Sieger endet mit einer deutlichen Niederlage.

Rodionov gegen Andy Murray ohne Chance Foto: © GEPA

Ohne Chance ist Jurij Rodionov am Montag beim Challenger-Turnier in Surbiton gegen Superstar Andy Murray.

Auf seinem Lieblingsbelag Rasen macht der Schotte, seines Zeichens zweifacher Wimbledon-Sieger, mit dem 22-jährigen Niederösterreicher in der ersten Runde mit 6:2, 6:1 kurzen Prozess.

"Andy war heute einfach eine Nummer zu groß, aber das beunruhigt mich nicht", meint Rodionov kurz danach auf seiner Facebook-Seite.

"Ich hatte kaum Zeit mich einzugewöhnen, abgesehen davon ist es nicht einfach gegen jemanden zu spielen, der Wimbledon und auf Rasen Olympiagold gewonnen hat. Wichtig wird sein die kommenden Tage zu nutzen, um mich besser auf Rasen einzustellen und genau das habe ich auch vor!"

Novak muss in Prostejov aufgeben

Eine Erfolgsmeldung gibt es aus Prostejov zu vermelden: Der Niederösterreicher Lucas Miedler schafft mit einem 6:4, 6:1-Erfolg über den Franzosen Calvin Hemery ebenso den Sprung in den Hauptbewerb des mit 90.280 Euro dotierten Challenger-Turniers wie Alexander Erler (7:5, 6:2 gegen Giovanni Perricard/FRA).

Denns Novak muss am späten Abend in der ersten Runde des Hauptbewerbs gegen den Brasilianer Matheux Pucinelli De Almeida beim Stand von 5:7, 1:3 aufgeben.

Kommentare