news

Sinner triumphiert erstmals bei ATP-500-Turnier

Südtiroler triumphiert beim ATP-500-Turnier in Washington.

Sinner triumphiert erstmals bei ATP-500-Turnier Foto: © getty

Jannik Sinner schreibt beim ATP-500-Turnier in Washington Tennis-Geschichte.

Der 19-jährige Italiener bezwingt im Finale der Citi Open den US-Amerikander Mackenzie McDonald nach knapp drei Stunden mit 7:5, 4:6, 7:5 und wird zum jüngsten ATP-500-Champion seit Einführung dieser Kategorie 2009. Er löst damit den Deutschen Alexander Zverev ab, der 2017 mit 20 Jahren ebenfalls in Washington triumphierte.

"Ich glaube, ich habe noch viel Arbeit vor mir", will sich Sinner auf seinem Erfolg keineswegs ausruhen. "Ich muss noch viel Erfahrung sammeln, weiter so hart arbeiten und versuchen, wichtige Spiele und wichtige Momente in Matches zu spielen."

Auf seinem Weg zum Titel gibt Sinner lediglich einen Satz ab und ist nach Andy Roddick (2001) und Juan Martin del Potro (2008) der jüngste Sieger der Turnier-Geschichte.

Kommentare