news

Medvedev wirft Zverev raus und verflucht Untergrund

Der Russe behält im Achtelfinal-Duell der Tennis-Stars in Indian Wells die Oberhand, hat aber mit den Platzverhältnissen zu kämpfen.

Medvedev wirft Zverev raus und verflucht Untergrund Foto: © getty

Für Alexander Zverev ist beim ATP-1000-Turnier in Indian Wells im Achtelfinale Endstation. Der Deutsche unterliegt am Dienstag dem ehemaligen Weltranglisten-Ersten Daniil Medvedev nach hartem Kampf 7:6 (5), 6:7 (5), 7:5.

Für Medvedev, der seinen 17. Sieg in Folge feiert auf der ATP-Tour, ist das Duell mit Zverev ein hartes Stück Arbeit. Neben einem teilweise stark aufspielenden Deutschen hat der Russe auch mit den Platzverhältnissen zu kämpfen. 

So rutscht knickt er beispielsweise im zweiten Satz um. Es sei "eine Schande", dass dieser langsame, weiche Untergrund in Kalifornien als Hartplatz durchgehe, schimpft Medvedev und spuckt dabei auch auf den Platz.

Mindestens ein weiteres Spiel muss der Russe in Indian Wells aber noch bestreiten. Im Viertelfinale trifft er auf den Spanier Alejandro Davidovich Fokina, der Cristian Garin 6:3, 6:4 schlägt.

Ebenfalls im Viertelfinale steht Carlos Alcaraz, der von einer Aufgabe des Briten Jack Draper beim Stand von 6:2, 2:0 für Alcaraz profitiert.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare