news

Schaulaufen der zukünftigen ÖTV-Garde

Auch der 42. Spring Bowl soll neue ÖTV-Talente zu Tage bringen.

Schaulaufen der zukünftigen ÖTV-Garde Foto: © getty

Vom 10. bis 14. Mai wird zum 42. Mal das wichtigste Jugendtennisturnier Österreichs ausgetragen.

Der "Spring Bowl" wird auf der Anlage des Union Parkclubs St.Pölten abgehalten.

Für viele österreichische Talente bietet das Turnier die große Chance, in der Heimat mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.

Große Namen

In der Siegerliste des ITF-Kategorie-2-Events finden sich einige prominente Namen. Bei den Herren triumphierten Davis-Cup-Legenden wie Alexander Antonitsch, Gilbert Schaller oder Stefan Koubek. Bei den Damen unter anderem Tamira Paszek und Barbara Haas.

Der letzte ÖTV-Spieler, der das Event für sich entscheiden konnte, war 2017 Jurij Rodionov, der mittlerweile der bestplatzierte Österreicher im ATP-Ranking ist.

Spieler aus mehr als 25 Ländern, je 10 aus den Top-100 der ITF-Juniorenweltrangliste, werden in Niederösterreich an den Start gehen.

Aus rot-weiß-roter Sicht besonders interessant werden die Auftritte von Tamara Kostic und Joel Schwärzler sein. Den beiden 16-Jährigen wird ein unglaubliches Potenzial bescheinigt.

Kommentare