news

Dominic Thiem kennt Auftaktgegner in Belgrad

Übersteht Thiem zwei Runden, blüht ihm ein Duell mit Novak Djokovic:

Dominic Thiem kennt Auftaktgegner in Belgrad Foto: © GEPA

Dominic Thiem bekommt es bei seinem Comeback auf der ATP-Tour mit John Millman zu tun. Das ergibt die Auslosung für das ATP-250-Turnier in Belgrad.

Gegen den Australier bestreitet der Niederösterreicher sein erstes Spiel auf der ATP-Tour seit seiner in Mallorca erlittenen Handgelenksverletzung.

Im Head-to-Head mit der Nummer 74 der Welt führt Thiem mit 3:0. Das letzte Aufeinandertreffen fand 2018 in Hamburg auf Sand statt, dort gewann der Lichtenwörther klar mit 6:2, 6:2.

Im Viertelfinale droht das Duell mit Novak Djokovic

Übersteht der ehemalige US-Open-Sieger die Auftakthürde, trifft er entweder auf den Franzosen Richard Gasquet oder Lokalmatador Miomir Kecmanovic.

Erreicht Thiem sogar das Viertelfinale, blüht ihm ein Duell mit dem Weltranglisten-Führenden Novak Djokovic, der in der ersten Runde wie Andrey Rublev, Karen Khachanov und Aslan Karatsev ein Freilos genießt.

Wann Thiem sein Auftaktmatch in Serbiens Hauptstadt bestreitet, steht aktuell noch nicht fest.

Kommentare