Dominic Thiem startet fix bei Salzburg-Challenger

Dominic Thiem startet fix bei Salzburg-Challenger Foto: © GEPA
 

Am Vorabend stellte es Dominic Thiem bei der Eröffnungsfeier der ATC-Anlage bereits in Aussicht, nun ist es laut LAOLA1-Informationen fix: Österreichs Tennis-Superstar wird in zwei Wochen beim ATP-Challenger-Turnier in Salzburg (3. bis 10. Juli) an den Start gehen.

Erst am Donnerstag sagte der 28-jährige Niederösterreicher für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon ab. Anstelle des Rasen-Klassikers wird Thiem nach seinem mehrwöchigen Trainingsblock nun in Salzburg wieder auf die Tour zurückkehren.

Auch das zeitgleich stattfindende Challenger-Turnier in Braunschweig habe sich sehr um Thiem bemüht. "Am Ende hat sich aber Salzburg durchgesetzt", verrät Turnier-Botschafter Andreas Du-Rieux gegegenüber LAOLA1. "Gerald Mandl (Anm.: Turnierdirektor) stand schon seit eineinhalb Wochen in Kontakt mit Wolfgang Thiem und Manager Galo Blanco, den er noch als Spieler kannte."

Mandl: "Für Salzburg ist das ein Lotto-Sechser"

Mandl selbst meint zum Coup: "Der alte Kontakt hat natürlich etwas geholfen. Ich war noch im Krankenstand bzw. im Krankenhaus und habe da vor eineinhalb Wochen den Kontakt mit dem Team Thiem aufgenommen. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber wir haben es geschafft. Wir sind super zusammenkommen. Für Dominic ist das eine perfekte Plattform, um wieder an alte Zeiten anzuschließen. Für das Salzburger Tennis ist das natürlich ein Lotto-Sechser."

Günter Schwarz, der zweite Turnierdirektor, sagt zur Thiem-Verpflichtung: "Wir sind total happy, dass Dominic zu uns kommt. Wir wollen ihm alles bestmöglich vorbereiten." Acht Top-100-Spieler sind in Salzburg am Start. "Wir hoffen natürlich, dass Dominic so weit wie möglich kommt. Er hat natürlich eine schwere Konkurrenz in Salzburg mit einem Gasquet, Fucsovic oder Rinderknech. Wir drücken ihm die Daumen."

Neben Thiem hat sich übrigens schon viel weitere Prominenz für Salzburg auf den Tribünen angesagt. Schauspielstar Peter Simonischek, Skisprung-Liebling Andi Goldberger, Behindertensportler Tom Geierspichler und Biathlon-Ass Julian Eberhard wollen sich das Tennis-Event im Volksgarten nicht entgehen lassen.

Mehr Informationen gibt es hier>>>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..