Thiem schuftet auf Teneriffa für neue Saison

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Dominik Thiem steckt mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Nach einem Urlaub auf den Malediven schuftet der 23-Jährige seit dem Wochenende auf Teneriffa für die bevorstehenden Aufgaben. "Die Bedingungen sind ein Traum. Temperaturen bis zu 25 Grad, zwei perfekte Hartplätze, alles grandios organisiert", berichtet Thiem in der "Krone".

Für den Niederösterreicher geht es bereits am 26. Dezember nach Australien, wo mit dem Grand Slam der erste Höhepunkt wartet.

Bis dahin wird noch bis knapp vor Weihnachten am Formaufbau gearbeitet. "Natürlich merkt man, dass er nach seinem Urlaub noch nicht zu 100 Prozent belastbar ist", erklärt Coach Günter Bresnik.

In Teneriffa trainiert Thiem an der Seite von Landsmann und Freund Dennis Novak sowie Jerzy Janowicz und Philipp Kohlschreiber. "Viele gute Spieler sind hier, wir haben viele Möglichkeiten", ist Thiem zufrieden.

Back on track @ricobellotti @dennisnovi @jerzy_janowicz_official @antoniodiazcasas

Ein von Dominic Thiem (@domithiem) gepostetes Video am

Textquelle: © LAOLA1.at

NHL: Vanek trifft bei Winnipeg gegen Detroit, Raffl siegt

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare