news

Thiem muss Start in Cordoba verletzt absagen

Österreichs Tennis-Ass muss geplante Rückkehr auf die Tour vorerst aufschieben.

Thiem muss Start in Cordoba verletzt absagen Foto: © getty

Dominic Thiem muss sein geplantes Comeback in dieser Woche beim ATP-250-Turnier in Cordoba absagen.

Der 28-jährige Niederösterreicher zog sich vergangene Woche im Training eine Finger-Verletzung zu. "Es tut mir sehr leid, dass ich aus den Cordoba Open rausziehen muss. Ich habe mir in den letzten Tagen eine kleine Zerrung in den Fingern zugezogen", erklärt Thiem in einem Instagram-Video auf der Cordoba-Turnierseite.

Das Handgelenk, wegen dem erst seit Juni 2021 pausieren muss, sei zum Glück aber nicht davon betroffen.

"Das Positive ist, dass mein Handgelenk in Ordnung ist. Ich spüre aber Schmerzen in der Hand und deshalb muss ich meinen Start in Cordoba leider absagen. Ich werde wieder kommen, wenn ich zu 100 Prozent fit", verspricht der Lichtenwörther, der nächste Woche einen Start beim ATP-250-Turnier in Buenos Aires eingeplant hat. Bislang ist noch nicht bekannt, ob er dort antreten kann.

Das Video findet ihr hier:

Kommentare