Thiem gegen Zverev im LAOLA1-Live-Ticker

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Dominic Thiem bestreitet heute (ab 19:30 Uhr im LAOLA1-Live-Ticker) beim ATP-500-Turnier in Rotterdam sein Auftaktmatch gegen den deutschen Jungstar Alexander Zerev.

Der 19-Jährige fuhr erst am Sonntag in Montpellier den zweiten ATP-Titel seiner Karriere ein. "Er ist derzeit sicher besser drauf als ich", meint Thiem im "Sky"-Interview.

"Er hat schon bei den Australian Open super gespielt und ich bin noch immer auf der Suche nach meiner Form. Deshalb ist er für mich der Favorit."


"Unsere Matches sind sehr lang und sehr eng"

Im Head-to-Head liegt allerdings der Niederösterreicher noch klar mit 3:1 voran. "Unsere Matches sind gewöhnlich sehr lang und sehr eng. Deshalb wird es wahrscheinlich wieder so sein."

Thiem ist in der niederländischen Hafenstadt an Nummer zwei gesetzt und verbindet gute Erinnerungen mit diesem Hallen-Event: "Ich mag dieses Turnier. Ich habe hier zum ersten Mal den Sprung in die Top 100 geschafft. Außerdem habe ich hier zum ersten Mal gegen Andy Murray gespielt."

Textquelle: © LAOLA1.at

Marko Stankovic: Das steckt hinter seinem China-Flirt

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare