news

Thiem erhält doch noch eine Wild Card für Monte Carlo

Österreichs Nummer eins darf nun doch im Hauptbewerb an den Start gehen.

Thiem erhält doch noch eine Wild Card für Monte Carlo Foto: © getty

Neben seinem aktuellen Erfolgslauf beim ATP-250-Turnier in Estoril gibt es für Dominic Thiem auch andersweitig gute Nachrichten in dieser Woche.

Der 29-jährige Niederösterreicher wird nun doch mit einer Wild Card für das nächstwöchtige ATP-1000-Sandplatz-Turnier in Monte Carlo bedacht.

Grund für die Last-Minute-Freikarte sind zwei Absagen: Zum Einen verzichtete der Italiener Fabio Fognini auf seine Wild Card bzw. einen Start im Fürstentum, zum anderen sagte auch Frankreichs Publkumsliebling Gael Monfils für Monte Carlo ab. Dadurch rutschte der Brite Jack Draper in den Hauptbewerb, der ebenfalls eine Wild Card bekommen hätte.

Dadurch wurden zwei Startplätze im Hauptfeld frei. Die eine Wild Card erhält der Italiener Lorenzo Sonego, die andere bekommt Dominic Thiem.

Noch am Freitagabend erfolgt übrigens die Auslosung für das erste Sandplatz-1000er-Turnier in dieser Saison.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare