Artikel auf LAOLA1
news

Djokovic-Vater: "Federer ist neidisch auf Novak"

Foto: © getty

Nach den verbalen Attacken gegen die Tennis-Fans in aller Welt und Rafael Nadal hat Srdjan Djokovic - Vater von Novak Djokovic - nun offenbar Roger Federer als neues Ziel auserkoren.

"Federer ist ein herausragender Tennisspieler, aber das könnte ich über seine Menschlichkeit nicht sagen", lästert der Vater des aktuellen Weltranglisten-Ersten in der serbischen Zeitung "Novosti" über einen der größten Konkurrenten seines Sohnes.

Srdjan wirft dem Schweizer Ausnahme-Athleten vor, neidisch auf Djokovic zu sein: "Federer ist neidisch auf Novak seit dem Moment, an dem ihm der Durchbruch gelang, weil er wusste, dass mein Sohn besser ist als er und ihn überragen wird."

Djokovic-Papa: Thiem "irgendein Österreicher" ATP Der Vater von Novak Djokovic sorgt mit einem skurrilen Interview für Schlagzeilen:

Djokovic auf Jagd nach Federers Rekorden

Der 38-jährige Federer ist mit aktuell 20 Grand-Slam-Siegen Führender in der ewigen Bestenliste. Der fünf Jahre jüngere Rafael Nadal kommt auf 19 Major-Titel, der 32-jährige Djokovic kann 17 Erfolge auf Grand-Slam-Ebene vorweisen.

Zudem ist der Eidgenosse mit insgesamt 310 Wochen als Weltranglisten-Erster auch in dieser Statistik führend, im Herbst könnte er aber von Djokovic abgelöst werden, sollte der Serbe bis dahin seinen Tennis-Thron erfolgreich verteidigen können.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Srdjan Djokovic verbale Giftpfeile gegen den Schweizer absondert. 2013 meinte er in der serbischen Zeitung "Kurir": "Federer ist vielleicht der größte Tennisspieler aller Zeiten, aber als Mensch ist er das Gegenteil."

Textquelle: © LAOLA1.at