news

Djokovic im Paris-Halbfinale - Serie endet

Der Serbe steht nach einer Aufholjagd im Halbfinale von Paris-Bercy:

Djokovic im Paris-Halbfinale - Serie endet Foto: © getty

Novak Djokovic steht im Halbfinale des ATP-1000-Turniers in Paris-Bercy. 

Der Serbe, ab Montag die Nummer eins der Tennis-Welt, hat gegen den Kroaten Marin Cilic zu Beginn aber Mühe und muss über drei Sätze. Nach 2:10 Stunden entscheidet Djokovic das Spiel auf hohem Niveau mit 4:6, 6:2 und 6:3 für sich. 

Djokovic hat damit den 21. Erfolg en suite gefeiert, aber nach 30:0-Sätzen in Folge den ersten Satzverlust kassiert.

Im Halbfinale trifft der "Djoker" auf den Sieger des Duells zwischen Roger Federer und Kei Nishikori (LIVE-Ticker). Djokovic kämpft um seinen insgesamt fünften Titel in Paris-Bercy. 

 

Das erste Halbfinale am Samstag bestreiten Dominic Thiem und Karen Khachanov. Ab 14 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Die Niederlage von Cilic ist auch für Thiem interessant: Sollte der 25-jährige Niederösterreicher mit einem Sieg über Khachanov ins Endspiel einziehen, dann würde er den Kroaten im Race und auch im ATP-Ranking überholen und jeweils auf Platz sieben vorstoßen.

Kommentare