Djokovic fällt weiter zurück, Zverev hinter Thiem
Der ehemalige Weltranglisten-Erste Novak Djokovic, der seine Saison wegen einer Ellbogenverletzung bereits vorzeitig beenden musste, fällt im ATP-Ranking weiter zurück.
Der Serbe wird mit 5.325 Punkten vom Schweizer Stan Wawrinka (5.780) überholt und ist nun nur mehr Fünfter. Erstmals seit Juni 2007 steht der zwölffache Grand-Slam-Gewinner damit nicht mehr in den Top 4.
Andy Murray (7.750) führt weiter vor Rafael Nadal (7.465) und Roger Federer (6.545).
Dominic Thiem (4.065) bleibt hinter Marin Cilic (5.155) auf Rang sieben. Alex Zverev (3.150) verbessert sich von Position elf auf acht.
Gerald Melzer überholt Ofner
Gerald Melzer, der diese Woche beim Heimturnier "Generali Open" in Kitzbühel im Einsatz ist, ist nach seinem Finaleinzug beim Challenger in Cortina d'Ampezzo als 150. knapp hinter seinem Bruder Jürgen (146.) nun wieder drittbester Österreicher. Sebastian Ofner startet als 157. in die "Kitz"-Woche.
Im Doppel-Ranking verbessert sich Oliver Marach nach seinem Turniersieg in Gstaad, wo er mit Philipp Oswald gespielt hatte, auf Platz 18.
Textquelle: © LAOLA1.atRapids Tamas Szanto muss operiert werden
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.