Dimitrov, Grigor DIM
Medwedew, Daniil MED
Endstand
2:1
6:3 , 6:7 , 7:6
news

Dimitrov revanchiert sich in Paris an Medvedev

Nach Carlos Alcaraz ist auch für den Russen nach einer Partie wieder Schluss beim 1000er Event. Medvedev lieferte wieder einmal eine kuriose Einlage.

Dimitrov revanchiert sich in Paris an Medvedev Foto: © getty

Wien-Finalist Daniil Medvedev (Nr. 3) ist am Mittwoch beim Masters-1000-Tennisturnier in Paris in Runde zwei ausgeschieden.

Der Bulgare Grigor Dimitrow benötigte aber sieben Matchbälle, um sich mit 6:3,6:7(4),7:6(2) für das Wiener Achtelfinal-Out gegen den Russen zu revanchieren. Er trifft nun auf den Kasachen Alexander Bublik.

Am Endes des zweiten Satzes legte es sich der Russe mit dem Publikum an und wollte bei seinem eigenen Servicegame nicht weiterspielen. Sogar seinem Gegner wurde dies zu viel und ermahnte ihn, sich wieder dem Tennis zu widmen.

Nicht vor 19.30 Uhr am Mittwoch (im LIVE-Ticker) spielt der Niederösterreicher Dominic Thiem gegen den dänischen Titelverteidiger Holger Rune (6) um das Achtelfinale.

Ofner mit Lospech

Der in der zweiten Pariser Qualifikationsrunde ausgeschiedene Sebastian Ofner hatte übrigens beim Zulosen der Lucky Loser Pech. Zwar war er der höchstgereihte der im Quali-Finish ausgeschiedenen Anwärter, doch wurde nach Regulativ für zwei im Hauptfeld freigewordene Plätze unter den Top 3 der Quali-Verlierer gelost. Da hatte Ofner das Nachsehen.

Theoretisch war noch ein Nachrücken bis zum letzten Mittwoch-Match möglich, sollte einer der Gesetzten auf ein Antreten verzichten müssen.

Kommentare