news

Deutscher Kohlschreiber kündigt Karriereende an

Für den 38-Jährigen ist nach dem Grand-Salm-Turnier in Wimbledon Schluss:

Deutscher Kohlschreiber kündigt Karriereende an Foto: © getty

Der deutsche Tennisspieler Philipp Kohlschreiber wird seine Karriere nach dem Grand Slam in Wimbledon beenden.

"Das wird mein letztes Turnier. Ich höre nach Wimbledon 2022 auf", kündigt der 38-jährige Routinier am Montag bei einem Interview im Rahmen des Rasen-Klassikers an. Davor war der Augsburger mit einem 6:2, 6:2 über den Franzosen Gregoire Barrere in die zweite Qualifikationsrunde eingezogen.

Der ehemalige Weltranglisten-16. spricht von einer "großartigen und wunderbaren Karriere". Der Wunsch sei es nun, in das Hauptfeld von Wimbledon einzuziehen.

"Ich werde versuchen, jedes Match zu genießen. Es war eine sehr lange Reise, ich habe großartige Erinnerungen, besonderes hier", sagt Kohlschreiber. 2012 erreichte er in Wimbledon durch den Einzug in das Viertelfinale sein bestes Ergebnis bei einem Grand-Slam-Turnier. "Vielleicht wird der letzte Atemzug besonders lang, wir werden sehen."

In der Weltrangliste liegt der Deutsche, der acht ATP-Events gewinnen konnte, nur noch an der 230. Stelle.

Kommentare