news

Novak und Miedler verlieren im Achtelfinale

Im Achtelfinale ist für das ÖTV-Duo in Prag jeweils Endstation.

Novak und Miedler verlieren im Achtelfinale Foto: © GEPA

Für die beiden Österreicher Dennis Novak und Lucas Miedler endet das Challenger-Turnier in Prag am Donnerstag jeweils im Achtelfinale.

Novak muss sich dem Spanier Javier Barranco Cosano in drei Sätzen mit 6:7(9), 6:2, 3:6 geschlagen geben. Der 23-jährige Barranco holt sich das entscheidende Break im dritten Satz zum 5:3 und serviert in Folge ohne Punktverlust aus.

Chancenlos ist Miedler in seinem Achtelfinalspiel: Der 25-jährige Niederösterreicher unterliegt dem an drei gesetzten Taiwanesen Chun-hsin Tseng klar mit 2:6 und 2:6.

Der erst 20-jährige Tseng schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle: Letzte Woche gewann der Weltranglisten-127. das Challenger-Turnier in Murcia, davor stand er heuer sowohl bei einem italienischen als auch einem indischen Challenger jeweils im Finale.

Tseng und Barranco Cosano treffen in der Runde der besten acht Spieler des Sandplatz-Events aufeinander.

Damit bleibt Sebastian Ofner der einzige ÖTV-Beitrag im Viertelfinale des mit 45.730 Euro dotierten Turniers in der tschechischen Hauptstadt.

Der 25-jährige Steirer trifft am Freitag auf den tschechischen Wild-Card-Starter Jonas Forejtek, der sich am Mittwoch überraschend gegen den topgesetzten Deutschen Daniel Altmaier durchsetzte.

Kommentare